22. Dezember 2012

22.

Hey ihr Lieben. ♥

Ich bin wirklich im puuren Weihnachtsstress. 
Ihr glaub ja gar nicht, wie viel ich vor Weihnachten noch zu erledigen habe.. Und da bin ich nicht die einzige - die Kaufhäuser sind geradezu vollgestopft mit drängelnden Menschen, die ihre Einkäufe besorgen müssen. 
Irgendwie werd ich das alles schon vermissen. /: Ich hab mich schon total an die vielen Lichter, süßen Gerüche, leckeren Lebkuchen, verpackten Leute und platzenden Läden gewöhnt. Aber das schönste geht ja bekanntlich am schnellsten vorbei. ._.


Lou's Weihnachtsliste

  • Plätzchen backen
  • Plätzchen glasieren
  • Geschenke kaufen
  • Schlittschuhlaufen
  • Geschenke verpacken
  • Silvester vorbereiten
  • Kalender basteln
  • Kuchen backen
  • Zutaten kaufen
  • Bratäpfel machen
  • gefühlte 432 Karten schreiben
  • Zimmer aufräumen
  • Tannenbaum schmücken
Schlimm, oder? ;D

Heute war ich übrigens endlich mit Lola & Maddy Schlittschuhlaufen. *-*
Hab mich gefühlt wie 'ne Eisprinzessin  :3 Besonders, als ich dann bei 'Without you' durch das Scheinwerferlicht getänzelt bin. :p





Bratäpfel

Und jetzt noch ein kurzes Bratapfelrezept ♥ :

Zutaten:

- 4 Äpfel (mittelgroß, rot)
- 40 Gramm Mandeln (gehackt)
- 60 Gramm Marzipan (Rohmasse)
- 20 Gramm Butter
- 4 Stück Würfelzucker
- 1 Päckchen Vanillezucker

So geht’s:

Äpfel waschen & den "Deckel" abschneiden. :b Dann das Kerngehäuse ausschneiden und anschließend Mandeln, Marzipan, Butter und Vanillezucker zu 4 Rollen formen. Die Äpfel in eine ofenfeste Form stellen, je ein Stück Würfelzucker auf den Boden legen und die Rollen hinein setzten. Zum Schluss die Deckel wieder drauf setzen und bei 200 Grad etwa 25 Minuten im Backofen backen.

Ihr könnt natürlich auch wild herum experimentieren und Schokolade, Toffifee, Nutella, Haselnüsse oder Gummibärchen reinmachen, wie ich bei meinem ersten Bratapfel. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. :*



Wir schreiben uns. (;
Lou ♥



22. Christmas - Spruch ♥ :


Die Frage ' wie geht's dir ' führt dazu, dass selbst der ehrlichste Mensch anfängt zu lügen ..

3 Kommentare:

  1. du hast dich hingeleeeeeeeegt!!
    und mich mit dir!
    <3<3<3
    Lg
    Lola<3'
    http://takeasmile-myblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. lecker bratapfel :D lust gegenseitig zu verfolgen?

    AntwortenLöschen

Liebe Kommis zaubern mir immer wieder ein Lächeln auf's Gesicht. ♥ Beim ggs. verfolgen mache ich gern mit & Kritik kann ich auch umsetzten, aber Beleidigungen könnt ihr lassen - werden eh gelöscht. :b